FAQ

Was ist kitaservice.ch?


Kitaservice.ch ist dein professioneller Partner für alle Service-Dienstleistungen rund um deine Kindertagesstätte. Wir haben uns auf dieses Gebiet spezialisiert und bedienen keine anderen Branchen. Unser breites Leistungsspektrum reicht von der Reinigung und der Pflege der Innenräume über Reparaturen des Mobiliars bis hin zur Gartenpflege.

Alle Leistungen können, je nach Bedarf, einzeln gebucht werden und sind nicht mit einem Dienstleistung-Abonnement verknüpft.




Welche Vorteile bietet eine Zusammenarbeit mit kitaservice.ch?


Kurz gesagt: Bei kitaservice.ch alle Leistungen aus einer Hand. Mit uns gewinnst du einen festen Ansprechpartner für all die verschiedenen handwerklichen Aufgabenfelder, die in einer Kindertagesstätte üblich sind. jemanden, der sich in unserer Branche auskennt und deine Wünsche bestens versteht. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass du durch die Zentralisierung deiner Dienste bares Geld und auch eine Menge Zeit einsparst. Somit kannst du dich auf wichtigere Aufgaben in deiner Kita konzentrieren.




In welchen Gebieten kann ich die Dienstleistungen von kitaservice.ch buchen?


Der Zonenplan auf der Webseite zeigt dir alle Gebiete an, die wir derzeit abdecken.




Wie kann ich eine Dienstleistung buchen?


Du kannst uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. Hier kannst Du uns anschreiben und deine Wünsche äussern. Wir werden dir entweder direkt eine Offerte machen, oder wir nehmen telefonisch Kontakt mit dir auf. Gemeinsam erarbeiten wir ein individuelles und bedarfsgerechtes Konzept, das passgenau auf deine Wünsche zugeschnitten ist.




Habe ich die volle Kontrolle über die Kosten?


Ja klar, die Kalkulationen in unserer Offerte sind verbindlich (Abweichungen betragen höchstens +10 %). Für Dienstleistungen, die du gebucht hast, zahlst du nur das, was wir dir offerieren – und was für dich akzeptabel ist.




Wie ist der Ablauf bei Reparaturen?


Gerne kannst du uns auch über unser Kontaktformular anschreiben. Hier kannst du uns entweder dein Anliegen erklären oder einen Rückruf veranlassen. Wir werden so schnell wie möglich mit dir in Kontakt treten, um dein Anliegen zu besprechen. In den meisten Fällen ist eine Besichtigung vor Ort erforderlich, um den vorliegenden Schaden zu begutachten und dir mögliche Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Wir beraten dich gerne und helfen dir im Zweifelsfall, eine Entscheidung zu treffen. Bei manchen Geräten und Defekten ist eine Reparatur nicht wirtschaftlich, wir achten immer darauf, deine finanziellen Ressourcen nicht zu verschwenden. Ob ein Gerät repariert werden muss oder ersetzt wird, entscheidest du.




Welche Arbeiten übernimmt kitaservice.ch bei Renovierungen?


Kitaservice.ch erledigt Gipser-, Maler- und Bodenleger-Arbeiten.

Elektro- und Sanitärinstallationen werden nicht durch kitaservice.ch erledigt, kleine Elektro und Sanitär-Reparaturen können wir aber gerne übernehmen.




Welche Arbeiten sind bei der Gartenpflege möglich?


Eine kinderfreundliche Aussenanlage ist das Aushängeschild einer jeden Kita, das weithin sichtbar ist. Damit der Garten deiner Kita intensiv genutzt werden kann, bedarf er regelmässiger Pflege. Unser Leistungsspektrum reicht vom einfachen Rasenschnitt bis hin zur Bepflanzung einer neuen Grünfläche. Wir über nehmen den Baum- und Heckenschnitt und entfernen Unkraut, pflanzen neue Blumen und können darüber hinaus auch kleine Verschönerungsarbeiten erledigen. Unser Service umfasst den gesamten Bereich der Gartenpflege mit allem, was ganzjährig anfällt.




Wie hoch sind die Kosten für die Dienstleistungen von kitaservice.ch?


Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn die Kosten sind abhängig von drei Faktoren:

  • Zone
  • Gewünschte Dienstleistung
  • Erforderliche Materialien

Kontaktiere uns jederzeit, wir erstellen dir gerne eine unverbindliche Offerte, die auf deine Wünsche zugeschnitten ist.




Sind bei den Reinigungsarbeiten die Reinigungsmittel inbegriffen?


Auch hier sind wir flexibel: Du kannst wählen, ob du die nötigen Reinigungsmittel zur Verfügung stellen möchtest oder ob wir diese selbst mitbringen.




Welche Möbel können repariert oder renoviert werden?


Von Kinderstühlen über Tische, Wickeltische bis zur Wiege ist alles möglich.

Vor allen bei Möbeln im Hochpreissegment ist eine Reparatur oftmals eine gute Option. Aber auch Kita-Möbel, die einfach an "Glanz" verloren haben, können nach einer Renovierung wieder wie neu aussehen. Hierbei spielt auch der Umweltschutz in zweifacher Hinsicht eine wichtige Rolle: Wir reparieren und renovieren der Umwelt zuliebe. Dabei arbeiten wir immer mit besonders umweltschonenden und kindergerechten Produkten.




Sind die Dienstleistungen von kitaservice.ch an ein Leistungs-Abonnement gebunden?


Nein, absolut nicht. Wir sind keine Freunde von Knebelverträgen und aus diesem Grund sind unsere Dienstleistungen immer frei wählbar. Du entscheidest was du brauchst, wann du es brauchst und wo du es brauchst.





Deine Frage ist nicht aufgeführt? Dann kannst du mir diese via Kontaktformular stellen.